Executive Coach

Der Hofnarr als Executive Coach

Ein “Backup” in der Hinterhand

Sie suchen einen Sparringpartner auf Augenhöhe?

Lösungen sind Ihnen wichtiger als Probleme?

In Krisen sehen Sie das Potential für Entwicklungsschritte?

Wir reflektieren gemeinsam getroffene Entscheidungen und deren Konsequenzen

Sie erhalten auf konkrete Fragen anwendbare Anregungen zur Umsetzung praktischer Massnahmen.

Als Hofnarr soll es auch erlaubt sein, mit philosophischen Gedanken persönlich Erlebtes zu spiegeln
 

Den Coach und Hofnarren verbindet so einiges:

Mit den richtigen Fragen versucht er Absichten und zukünftige Handlungen auszuleuchten

Eine gemeinsame Reflexion dient dazu, getroffene Entscheidungen und Reaktionen besser zu verstehen

Seine empathischen Fähigkeiten erlauben es ihm, Handlungen und deren Motivation am Hofe einzuschätzen

Markus Marthaler sitzt im Wald und hält eine Narrenkappe hoch

Tätigkeiten

Während meiner Arbeit in den letzten 35 Jahren konnte ich einen vielfältigen Erfahrungsschatz aufbauen. 

– Mitglied des Vorstandes in einem deutschen Konzern
– GL Mitglied in Schweizer Unternehmen
– Notfallpsychologe für verschiedene Blaulichtorganisationen in der Schweiz
– Dozent an Hochschulen wie SIB / AKAD / KS Kaderschule / IST Tourismusfachschule / ZFU
– Versicherungen
– Automobilindustrie
– Produktionswerkstätten
– IT Unternehmen / Startups
– Dienstleistungen Detailhandel / Gastronomie / Hotellerie / Krankenhäuser etc.
– Verbände / politische Gremien – Internationale Aus- und Weiterbildungsinstitute

Ich bin meinen Kunden in jeder Hinsicht zu Geheimhaltung verpflichtet. Daher verzichte ich auf eine detaillierte  Liste meiner Referenzen.

Der Shortcut zu Ihrem Hofnarren: